HomeKulinarikKulturKulturvereinKulturprogrammBei uns waren schonNoten StubeteKunstSitzungsräumeKontakt & InfosStellenangebote


Aktuelle Ausstellung:

Claudio Fehr

Gezeichnete Gegenwelt - Zeichnungen, Bilder

Der Künstler Claudio Fehr zeigt im Frohsinn eine kleine repräsentative Werkauswahl, die in den letzten 10 Jahren im Malatelier bei Erna Hürzeler entstanden sind. Er wohnt und arbeitet in der Kartause Ittingen und verfügt über ein aussergewöhnliches zeichnerisches Talent.

Ausstellungsdauer 3. März bis 25. Mai 2018


Freitag, 27.4. um 20.15

Take the Stage #9: Countdown oder das Ticken der Eieruhr

in der Tragikkomödie wird die vermeintliche Planbarkeit der Lebensinhalte Arbeit, beziehung und Familie eines modernen weiblichen Lebens ad absurdum getrieben. Die Unberechenbarkeit des Schicksals trifft auf ein minuziös geplantes Lebenskonstrukt und treibt eine vom Fortpflanzungstrieb gepeinigte Gegenwartsheldin in wilde Verzweiflung.

Lesen Sie mehr über die Schauspielerin Susanne Odermatt


Samstag, 28.April um 17 Uhr

Genossenschaftsversammlung


Samstag, 5. Mai um 20.15

Peter Spielbauer dunkerHell

Ein Kaffeehausspaziergang vom Stuhl zum Tisch und zurück auf Umwegen.

Tanzende Teller, klingende Tassen und löffelweise abstruse Gedanken.

Unter Verwendung teilweise selbst gemachter physikalischer Gesetze und der Einbeziehung von geplanten Zufällen. Durchaus Bezug nehmend auf soziale Umstände, allerdings mit kaum nachvollziehbaren Lösungsvorschlägen. Im Ergebnis jedoch eine äußerst positive Grundstimmung verbreitend und Lächeln auf die Gesichter zaubernd.

Mehr über Peter Spielbauer

Bitte reservieren per Mail oder unter 071 622 30 40

 

 


Samstag, 26.Mai ab 18 Uhr

 

Crêperie mit Chansonnerie

Bereits zum zweiten Mal laden wir eine zum französischen Abend! Auch an diesem Abend entführen Sie die Musiker von Chansonnerie nach Paris, verregnete Strassen beim Montmartre, flüchtige Begegnugen unter dem Regenschirm - und dann eine
Crêpe!!

Mehr über Chansonnerie

Bitte anmelden per Mail oder unter 071 622 30 40http://www.chansonnerie.ch/