HomeKulinarikKulturKulturvereinKulturprogrammBei uns waren schonNoten StubeteKunstSitzungsräumeKontakt & InfosStellenangebote

Ausstellung Stephan Schmitz

30. Mai bis 27. August 2016

Vernissage: Samstag 4. Juni 17.00

Es spricht: Christina Baeriswil

Musik: "Herbstling"

 

Stephan Schmitz ist ein junger Illustrator aus Zürich.

Seine Arbeiten wurden International mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem von der Association of Illustrators (UK), dem 3x3 Magazine (USA), der Society of Illustrators (USA) und dem Applied Arts Magazine (CAN).

Seine Werke sind witzig, überraschend, poetisch und  tiefsinnig. Er äussert sich mit einer einfachen Bildsprache zu Politik und Gesellschaft aber auch ganz alltägliche Situationen werden von ihm in Szene gesetzt und bringen einen zum Schmunzeln, Lachen oder Nachdenken.

Stephan Schmitz studierte an der Hochschule für Design und Kunst in Luzern. Neben seiner Arbeit als Illustrator für Zeitungen, Magazine und Werbung  arbeitet er als Kunstvermittler und Lehrer an der Schule für Gestaltung in Aarau.

lesen Sie mehr


Dienstag, 14.Juni, 20Uhr

Der traditionelle Frauenjass des Frohsinns - natürlich auch dieses Jahr! Anmeldungen
für das Turnier sind sehr willkommen.
Startgeld: 7 CHF


Samstag, 18.Juni 14-16Uhr

Schneckenrennen WWF

Lust auf ein vergnügliches Rennen mit tollen Preisen? Das Restaurant Frohsinn eignet sich als Rennort für die schleimigen Champions. Die Teilnehmenden bringen ihre eigene Rennschnecke mit und erleben das langsamste, aber spannendste Rennen überhaupt.

Für Erwachsene und Kinder jeden Alters, Leitung Emanuel Hörler, Biologe und Schneckenkundler WWF und Christoph Sirgel Hartmann, Musiker

lesen Sie mehr


Mittwoch, 29.Juni 20Uhr

Singer's Night Vol.5

bereits zum 5. Mal bespielen die Sängerinnen und Sänger der Musikschule Weinfelden unter der Leitung von Judith Zürcher die Frohsinn-Bühne. Diesmal wird unter dem Titel "Duets" gleich paarweise gesungen!

Eintritt frei, Kollekte